[DE/EN] Digitales Wintersemester 20/21

leaves hang on rope

Liebe Uwis, liebe Erstis,

die ersten Blätter sind schon längst von den Bäumen gefallen und so langsam steuert die vorlesungsfreie Zeit wieder auf das Wintersemester zu. An alle die dieses Semester das erste Mal ins Studium eintauchen: Herzlich willkommen in Landau, wir freuen uns auf euch! Lest noch kurz zuende und schaut danach am besten gleich auf unserer Erstiseite vorbei.

English version on page 2

Wie schon im Sommersemester wird vieles wieder digital stattfinden. Ob und wie viele Präsenzveranstaltungen stattfinden, klärt sich leider erst mit Vorlesungsbeginn sobald die Räume durchgeplant wurden und sich zeigt was mit der neuen Welle auf uns zu kommt. Um allgemein und besonders mit allen Neuankömmlingen ein wenig vernetzt zu bleiben, haben wir eine neue Seite eingerichtet um das ganze übersichtlicher zu koordinieren. Diese wird sich im Laufe der Zeit auch noch verändern und erweitert werden.

Natürlich ersetzt das ganze nicht den Kontakt am Campus, auf Feiern und sonstigen Gelegenheiten in Person. Unseren unübertroffenen Auftakt ins Studentenleben, auch genannt Erstifahrt, werden wir dieses Semester aller Vorraussicht nach leider nicht anbieten können. Wir hoffen das allerdings im Frühjahr oder im Sommersemester entweder nachzuholen oder mindestens ebenbürtig ersetzten zu können. Sonstige Termine wie unser monatlicher UWI-Stammtisch, die Weihnachtsfeier und vor allem eine Vollversammlung mit einer dringend nötigen Neuwahl (und der Chance damit direkt in die FSV einsteigen zu können) werden sich auch verändern. Genaueres werden wir im Laufe der Zeit über die Website, den Uni-Verteiler und sonstige Kanäle wie Facebook bekannt geben.

Falls du irgendwelche Ideen, Anregungen oder Probleme hast, allgemein oder speziell zum Studentenleben im digitalen Semester, schreib uns!

Wir wünschen euch im November einen tollen Einstieg in das Semester und einen schönen Herbst in der Pfalz!